Donnerstag, 30. Juli 2015

Krumpeln oder doch nicht...

Nach einem wunderbaren Besuch in München...
zur Show and Tell des German QAL Tula Pink`s City Sampler am 18.07.2015
hier einige Impressionen

Der unumstrittene Siegerquilt 
Platz 2 für "Fädchenspiel"






                               es war total beeindruckend, 
                               welche Vielfalt und Experimentierlust hier gezeigt worden ist
                                 Iva`s Quilt !!!!
Vielen Dank an Sandra von Hohenbrunner Quilterin und Eva von Evas Leisure, für die Organisation, schön war es in München, toll viele andere Quiltbegeistere zu treffen.
Es war `ne schöne und fröhliche Runde. :-) 

….habe ich die Gelegenheit ergriffen ein bis dato mir völlig unbekanntes Hilfsmittel zum Quilten zu kaufen! 
Den MicroStitch
eine Pistole zum Heften mehrerer Lagen Stoff und Vlies.
diese Ahle jedoch       

war schon recht groß, aber hinterließ entgegen anfänglicher Bedenken,
doch keine Einstichspuren im Stoff zurück.


                                           ein bisschen probieren leichter Plastikverlust am Anfang
                                          aber dann ging das Heften immer besser.


                                             drübernähen war kein Problem 




So bin ich nun um einen Topflappen reicher und es ist gut so :-)
jetzt ab zu RUMS
Das Baumwollvlies krumpelt doch recht viel, wer´s mag, für die Decke wird ein anderes Vlies genommen.

Schöne Zeit Euch ….

Kommentare:

  1. Liebe Hala,
    und wie oft hast Du Dir anfangs in die Finger gestochen? Das ging mir so, aber mittlerweile habe ich den Bogen raus und ich finde es wirklich angenehm, wie leicht man da drüberquilten kann :-)
    Schön war es, Dich in München kennengelernt zu haben, ich fand den Tag auch richtig schön!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    Toi, toi, toi noch nicht --- jedenfalls nicht blutig ;-)
    Ich fand das auch,
    und hoffe dass ein neues Projekt und Treffen nicht ausgeschlossen ist.

    Schöne Ferienzeit,
    LG Hala

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hergefunden hast,
bin gespannt auf Deinen Kommentar !